Hören – Hörspiel

Kultur-Tipp

Hörspiel: Tagträume und Nachtungeheuer

Was erwarten, erhoffen oder befürchten Jugendliche von ihrem Leben? Ein besonderes Hörspiel auf SRF 2 Kultur gibt Antworten. Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörspiele: 17.2. bis 1.3.

SAMSTAG 17.2.

20.05–22.00 DLF
Erzählen, wie es weitergeht

Martin Brambach, Anja Lais, Christian Redl, Kristin Steffen und Ilse Strambowski sind die Stimmen von Menschen aus unterschiedlichen…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipp Kinder: Sabine Städing

Hilfsbereite Hexe
Lea und Luis fahren mit der Klasse für eine Woche auf Burg Giebelstein. Bereits in der ersten Nacht tauchen Gespenster auf. Die Kinder überwinden ihren Schrecken und wollen die…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipp Literatur: Herbert Clyde Lewis

Im riesigen Ozean
Der New Yorker Geschäftsmann Henry Preston Standish gönnt sich eine Auszeit auf einem Frachter. Frühmorgens dreht er seine Runde auf Deck. Am 13.Tag rutscht er aus und stürzt…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipp Kinder: Timo Parvela

Suche nach dem Hengst
Ellas Klasse ist glücklich. Endlich hat sie ihren Lehrer zurück, weil er als Direktor abgesetzt wurde. Bald sind die Kinder in ein neues Abenteuer verwickelt. Timo ist…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipp Unterhaltung: Carsten Henn

37 Abschiedsbriefe
Kati Waldstein ist 39 Jahre alt, arbeitet auf dem Amt und stellt Pässe und Dokumente aus. Samstags schneidet sie auf dem Markt Obdachlosen die Haare. Nun will sie ihr Leben ändern…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipp Krimi: Dror Mishani

Belastungsprobe 
Avi Avrahams Leben ist im Umbruch. Er ist neu Leiter der Ermittlungseinheit in Tel Aviv. Seine Freundin Marianka zieht aus Brüssel zu ihm. Da wird er zu einem Mordfall gerufen. Eine…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipp Literatur: Tijan Sila

Aufwachsen im Krieg
Als im April 1992 die ersten Bomben in Sarajevo fallen, ist Tijan zehn Jahre alt. Noch beunruhigt ihn der Krieg nicht. Doch schon bald lebt er in Panik. Eindringlich schildert…

Weiter
 
Hörspiel: Auf dem Weg zur Ameisenkönigin
Kultur-Tipp

Hörspiel: Auf dem Weg zur Ameisenkönigin

Erwin Koch thematisiert in seinem neuen SRFHörspiel den Tod. Nicht als Schreckgestalt, sondern als ersehnten Kumpan, dem man in aufgeräumter Stimmung folgen kann. Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipp World: Traktorkestar

Wummernde Wucht
Nach einer überraschenden EP vor einem Jahr legen Traktorkestar nun ein Doppel-Vinyl vor. Die zwölf Bläser und Schlagwerker aus Bern und Umgebung sprühen vor Energie und wagen sich in…

Weiter