Hören

Kultur-Tipp

Radio-Tipps: "Imaginary Blockscape" und "Andrea Staka und Hansmartin Amrein"

Jetztmusik: Imaginary Blockscape
Sie sollte nichts weniger als eine «Revolution der Kunst» sein. Während der Pandemie entwickelte sich die Krypto-Kunst: Bilder und Installationen oder Musikstücke,…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Porträt: Der diplomierte Depp

Bekannt geworden ist er als Kult-Ekel Helfried. Nun lädt der Kabarettist Christian Hölbling in seinem neuen Programm zum «Deppendiplom». DLF hat ihn porträtiert. Weiter
 
Kultur-Tipp

Liveaufnahme: Sehnsucht nach dem Sommer

Die SRF-«Lyrikpassage» bringt Simone Lappert und Marena Whitcher zusammen. Die Autorin und die Musikerin performen live in Basel Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipps Podcast: Finanzkrimi aus erster Hand

Dieter Behring hat in den Jahren 1998 bis 2004 Hunderte von Personen um 800 Millionen Franken betrogen. Die Geschichte des Basler Finanzjongleurs, der 2004 verhaftet wurde, war ein grosses…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipps Podcast: Frisch von der Leber Weg

Gut gelaunt erzählt er vom Leben im Zirkus, wo er reiten gelernt hat, vom Schreiben an neuen Stücken in der Wüste Kaliforniens oder davon, wie es sich anfühlt, auf der Bühne zu tanzen: Andrea Fischer…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipps Podcast: Frisch von der Leber Weg

Gut gelaunt erzählt er vom Leben im Zirkus, wo er reiten gelernt hat, vom Schreiben an neuen Stücken in der Wüste Kaliforniens oder davon, wie es sich anfühlt, auf der Bühne zu tanzen: Andrea Fischer…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörspiele 4. bis 17. Februar

SAMSTAG 4.2.

14.00–15.00 Ö 1
Kein Platz für Idioten
Aussenseiter Platti-Hans nimmt einen geistig und körperlich behinderten Buben bei sich auf. Doch er wurde getäuscht. Von Felix Mitterer (ORF…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipps World: Geir Stundstøl

Inspiration Plattenkiste
Am Anfang des fünften Soloalbums des norwegischen Gitarristen Geir Sundstøl stand eine Kiste voller LPs, die er mit 16 Jahren von seinem Seemann-Onkel geerbt hatte. Darin…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipps World: Nok Cultural Ensemble

Flirrende Beats
Das ist Musik, zu der man sich Knoten in die Beine tanzen kann. Traditionelle perkussive Muster, durch die afrikanische Diaspora in die Welt getragen, bilden die Basis dieses…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörtipps Sounds: Ladytron

Nostalgie zum Abheben
«Back to the 80’s» – so lautet Ladytrons Credo auf dem siebten Album. Und das ziehen die Liverpooler kompromisslos durch – mit hochgepeitschtem Synth, dramati- schen Lyrics und…

Weiter