Hören

CD-Tipp Klassik: Reto Bieri and Meta4

Reizvoll Beeindruckend, welche Klänge man auf einer Klarinette erzeugen kann: Der Schweizer Reto Bieri demon­striert in Salvatore Sciarrinos Solostück eine eindrückliche, zehn­minütige Spaltklang-­Odyssee. Weiter
 

CD-Tipp Klassik: Mirga Gražinytè-Tyla/ Gidon Kremer

Überfällig Dass Deutsche Grammophon erst 2019 eine Dirigen­tin langfristig unter Vertrag nimmt, ist kein Ruhmesblatt für das Traditionslabel. Weiter
 

CD-Tipp Klassik: Fabiola Kim

Schicksalsmusik in drei Spielarten Kurz bevor das geistige und kreative Leben in Europa von den Nazis torpediert wurde, entstanden noch wichtige künstlerische Werke. Weiter
 

Hörbuch-Tipp Kinder: Susan Fletcher

Reise mit Eisbär Norwegen, Anfang 13. Weiter
 

Hörbuch-Tipp Unterhaltung: Beth O’Leary

Geteilte Wohnung Tiffy braucht eine günstige Wohnung, weil sie wieder einmal von ihrem Freund verlassen wurde. Weiter
 

Hörbuch-Tipp Krimi: Georges Simenon

Maigrets Geburtsstunde Kommissar Maigret sitzt in seinem Büro am Quai des Orfèvres und will ­einen Bericht beenden. Weiter
 

Hörbuch-Tipp Literatur: Alina Bronsky

Grosse Fürsorge  Mäxchen lebt mit seinen Grosseltern im Flüchtlingswohnheim einer deutschen Kleinstadt. Weiter
 

Hörbuch-Tipp Hörspiel: Wolfgang Borchert

Gespenstischer Klassiker Es ist eine der traurigsten Geschichten der deutschen Literatur, die nun in ihrer epo­chalen Hörspiel-Inszenierung neu erscheint. Weiter
 

Hören Tipps: Jazztage Lenk / Valery Gergiev / Claire Huangci

Festival: Jazztage Lenk Zum 31. Weiter
 

Stefan Gubser: Beim Flimsfestival liest er Briefe

Stefan Gubser war als «Tatort»-Kommissar Flückiger berühmt. Nun sucht er neue Herausforderungen, unter anderem auch als Schauspieler bei musikalischen Abenden. Beim Flimsfestival liest er Briefe von Ludwig van Beethoven. Weiter