In dieser Ausgabe fehlt erst­mals die Programmliste des Westschweizer Kulturradios Espace 2. Dafür finden Sie die Übersicht von France Culture. In Lausanne ist man angeblich aus Kostengründen nicht mehr in der Lage, die Programminformationen zu liefern. Da passt es ganz ins Bild, dass SRF auch in der Deutschschweiz keine korrekten Radioprogramme rechtzeitig verschicken kann. Die Angaben zum Pfingstmontag waren wieder einmal falsch. Das ist kein Zufall, denn die SRG will künftig von allen Haushalten Geld einziehen – unbesehen davon, ob sie über einen Radio-, bzw. Fernsehapparat verfügen. Und wenn der Rubel erst einmal automatisch rollt, ist der Service public nicht mehr so ­wichtig; man braucht ja kein Publikum mehr. Also denn: Jetzt heisst es umschalten von Espace 2 auf France Culture. ­
In Paris ist man übrigens hocherfreut über das Interesse der Schweizer an France Culture.