Lesung: Thomas Hürlimann
Der Zuger Autor und Philosoph Thomas Hürlimann führt durch sein Werk: Im Gespräch mit dem Publikum gibt er einen Einblick in seine Arbeit und zeigt, wie aus einer Idee ein Text entsteht. Dazu liest er Auszüge aus seinen älteren Werken und aus seinem neuen, noch unveröffentlich­-ten ­Roman. 

Mo, 4.12., 19.30 Theater Winterthur

Lesung: Charles Brauer liest Edgar Allan Poe   
Lesend und erzählend bringt der Krimi-Experte und ehemalige «Tatort»-Kommissar Charles Brauer dem Publikum das Werk von Edgar Allan Poe näher. Er liest aus den Grusel-­Kurzgeschichten und Gedichten des US-amerikanischen Schriftstellers (1809–1849), der das Krimi-Genre begründete. 

Sa, 25.11., 20.00 Theater Palazzo Liestal BL

Lesung: Michael Fehr
Der Schriftsteller Michael Fehr liest aus seinem neuen Band «Glanz und Schatten» und stellt seine aussergewöhnli­chen Sprach- und Klangbilder vor. In seinen musikalischen ­Erzäh­lun­gen berichtet er von Menschen, Tieren und Orten, die sich im Wandel befinden. So erklärt der Berner Autor etwa detailliert, wie sich ein Rebhuhn kunstvoll auseinandernehmen lässt. Oder er erzählt vom Architekten des Turms von Babel, der zuschauen muss, wie sein Werk in sich zusammenfällt. Auf der Bühne erstrahlen die Geschichten des Wortjongleurs in neuem Glanz.

So, 26.11., 16.00 Bar Roi Ubu Genf
Di, 28.11., 20.00 Loge Luzern