Musikalische Buchvernissage: Jürg Halter

Der Berner Poet Jürg Halter stellt sein Buch «Mondkreisläufer» vor, das er «im Grenzgebiet zwischen Vernunft und Wahnsinn» ansiedelt. Es basiert auf dem Theaterstück, das 2016 im Konzert Theater Bern uraufgeführt wurde. Die Dramaturgin Fadrina Arpagaus unterhält sich mit dem Autor.

Do, 5.10., 20.00 Foyer Stadttheater Bern

Lesung & Kochkunst: Marianne Künzle

Die Autorin Marianne Künzle liest aus ihrem Buch über ihren Namensvetter, den streitbaren St. Galler Kräuterpfarrer Johann Künzle (1857–1945). «Uns Menschen in den Weg gestreut» handelt vom Wegbereiter der modernen Pflanzenheilkunde und ist gleichzeitig ein Zeitporträt der Schweiz in den 20ern und 30ern. Jeannette Fusco kocht dazu, inspiriert von Rezepten des Kräuterpfarrers.

Do, 5.10., 19.30 Bistro Cartonage Amriswil TG
Anmeldung: info@bistro-cartonage.ch

Sofa-Lesung: Yael Inokai

Yael Inokai erzählt in ­ihrem zweiten Roman «Mahlstrom» von sechs jungen Menschen, die in einer engen Dorfgemeinschaft leben. Ein dunk­les Geheimnis verbindet sie. Als Weggefährtin Barbara Suizid begeht, müssen sich die Übriggebliebenen ihrer Geschichte stellen. Die 28-jährige Basler Autorin stellt ihren Roman an einer Sofalesung in Bern vor. 

So, 1.10., 19.00 Bern 
Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben: www.sofalesungen.ch