Seine Musik klingt, wie wenn sich verschiedene alte Tonbandkassetten ineinander verschlauft hätten. Der Neuseeländer Connan Mockasin mischt Soul mit Psychedelik, Progrock und Softfunk zu einem verwunschenen Sphärensound. Vor gut fünf Jahren kam er als Gitarrist und Sänger Connan Hasford damit nach Europa und eroberte die britische Indiepop-Szene. Nebst der speziellen Musik kam ihm seine nicht minder eigenartige Erscheinung zu Hilfe: Connans Haar ist kraus und wasserstoffblond, seine Kleidung mittelalterlich, und seine Stimme elfenhaft sirrend. In Neuseeland feierte Hasford erfolge mit einer Soul-Band. Nach seinem Solodebüt 2011 hat er im Herbst das Album «Caramel» veröffentlicht. Damit tourt er nun durch Europa. 

Connan Mockasin
Di, 11.2., 20.30 Kaserne Basel
Do, 13.2., 21.30 Palace St. Gallen