Sounds: Lambchop

Lambchop sind eine Grossband, ein Kollektiv um Mastermind Kurt Wagner. Von Nashville her beglücken sie seit drei Jahrzehnten mit ihrem Alternative Country die weite Welt. In die Schweiz kommen sie besonders gern.
Mo, 6.2., 20.30 Südpol Kriens LU
Mi, 8.2., 20.00 Schauspielhaus Zürich

Jazz: Blaer

Das Quintett Blaer hat vor zwei Jahren mit einer formidablen CD überrascht. Nun legen die Berner um Pianistin und Leaderin Maja Nydegger ihr zweites Album vor. Auch «Out Of Silence» lebt von stimmungsvoll-­berauschenden Balladen, die hektischen Stadtmenschen ein entschleunigendes Wellnessprogramm bieten. Blaer gibts nun landesweit live zu erleben.
Sa, 4.2., 20.30 UnvermeidBar im Teatro Palino Baden AG
Fr, 17.2., 20.15 Esse Winterthur
Sa, 18.2., 20.30 Kellertheater Langnau BE
So, 19.2., 20.30 Bee-Flat im Progr Bern (CD-Taufe)
Mo, 20.2., 20.30 Moods Zürich
Weitere Konzerte: www.blaer.ch

Sounds: The Busters

Sie gehören zu den altgedienten Ska-Bands in Deutschland. Schon 1987 fegten The Busters durch Europa und brachten scharenweise Post-Punks zum Hüpfen, Wippen und Singen. Nun zeigt sich die Band in alter Frische, unterstützt durch die jungen Zürcher namens The Agglorhythms, die sich aus Mitgliedern der Soul-Ska-Band Alaska zusammensetzen.
Fr, 17.2., 21.00 Kiff Aarau