Hörbuch-Tipp Kinder: Bobbie Peers

kulturtipp 05/2018 vom

von

Codeknacker
Als sein Grossvater vor acht Jahren verschwand, ist ­William mit seinen Eltern von London nach Norwegen gezogen. William ist ein begeisterter Rätsellöser. Als er an einer Ausstellung im Museum einen angeblich unlösbaren Code knackt, wird er kurz darauf entführt und nach England ans Institut für Posthumane Forschung gebracht. Dort soll er die Welt vor dem gefährlichen Luridium beschützen. Seine Gegner sind stark und schnell.

Bobbie Peers 
William Wenton und die Jagd nach dem Luridium
Lesung, ab 11 Jahren, 234 Min.
(Silberfisch Verlag 2017)

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Hörbuch-Tipp Jugend: Rafik Schami

Hörbuch-Tipp Kolumnen: Wiglaf Droste

Hörbuch-Tipp Gedichte: William Butler Yeats

Aktuelles Heft

Festival

Ohne Grenzen – Tage des Denkmals
Sa, 1.9.–So, 23.9.
Ganze Schweiz
www.nike-kulturerbe.ch

Bühne

Alcina
Premiere: Fr, 14.9., 19.30
Konzert Theater Bern 
www.konzerttheaterbern.ch

 

kulturtipp fürs iPad