Normalerweise hat der nonkonformistische Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) sein Revier im beschaulichen Provinznest Niederkaltenkirchen. In der fünften Folge der Krimireihe aus Niederbayern wird er allerdings nach München strafversetzt und hat weiterhin seine liebe Mühe mit der strengen Polizeichefin Thin Lizzy (Nora Waldstätten). Immer noch wartet seine Freundin Susi (Lisa Potthoff) auf einen Heiratsantrag. Glücklich wird Franz in der grossen Stadt nicht, darum trifft es sich gut, dass Papa (Eisi Gulp) eine weibliche Leiche im Kofferraum findet. Es wird stracks wieder in der dörflichen Heimat ermittelt. 

Eine beschwingte Krimiverfilmung nach dem Bestseller von Autorin Rita Falk. Diesmal mit Rückwärtsfahren im Kreisel, Maibaumschändung und viel Sauerkraut – 50 Kilogramm wurden während der Dreharbeiten verzehrt. 

Sauerkrautkoma
Regie: Ed Herzog
Ab Do, 9.8., im Kino