CD-Tipp World: Rosalía

kulturtipp 04/2019 vom

von

Erneuert
Mit ihrer für den Flamenco untypischen Mädchenstimme mischt Rosalía die Szene ­gehörig auf. Das Pop-­Gewändlein soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die junge Sängerin die andalusische Tradition bis ins Knochenmark verinnerlicht hat. Die Traditionalisten dort heulen auf – und der Rest der Welt feiert die 25-jäh­rige Katalanin stürmisch. Auch ihr neues Album «El Mal Querer» ist grosse Klasse.

Rosalía 
El Mal Querer 
(Columbia Europe 2018)
 

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Aktuelles Heft

Ausstellung

Salvatore Vitale – How to Secure
a Country

Sa, 23.2.–So, 26.5.

Fotostiftung Schweiz Winterthur ZH
www.fotostiftung.ch

Theater

Die Blechtrommel

So/Mo, 24.2./25.2., 19.00/20.00

Theater Kanton Zürich Winterthur
www.theaterkantonzuerich.ch

Mi, 20.3., 20.00 Stadttheater Langenthal BE
www.stadttheater-langenthal.ch

kulturtipp fürs iPad