CD-Tipp World: Rosalía

kulturtipp 04/2019 vom

von

Erneuert
Mit ihrer für den Flamenco untypischen Mädchenstimme mischt Rosalía die Szene ­gehörig auf. Das Pop-­Gewändlein soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die junge Sängerin die andalusische Tradition bis ins Knochenmark verinnerlicht hat. Die Traditionalisten dort heulen auf – und der Rest der Welt feiert die 25-jäh­rige Katalanin stürmisch. Auch ihr neues Album «El Mal Querer» ist grosse Klasse.

Rosalía 
El Mal Querer 
(Columbia Europe 2018)
 

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Aktuelles Heft

Fernsehen

Eröffnung der Salzburger Festspiele

Sa, 27.7., 11.00 3sat
«Tannhäuser» in Bayreuth

Sa, 27.7., 20.15 3sat

Festival

Cycloton
Do, 1.8.–So, 18.8.

In 10 Schweizer Städten
www.cycloton.ch