Die Fantasie rettet die beiden Kinder Anais und Bruno im Roman der Zürcher Autorin Julia Weber aus ihrem tristen Alltag. Wenn die Mutter zu viel getrunken hat oder sich lieber um ihre Männer als die Tochter und den Sohn kümmert, flüchten die beiden in ihre eigenen Welten. «Manchmal vermisse ich Mutter, obwohl sie da ist, und manchmal habe ich das Gefühl, sie sitzt in mir drin», hält Anais fest.  

Mit Feingefühl erzählt die 34-jährige Schriftstellerin von einer überforderten Mutter, die sich alleine durchschlagen muss, und von den beiden Kindern, die sich nach Geborgenheit sehnen. Aus der Perspektive der Tochter Anais berichtet sie von Ängsten und Sehnsüchten und davon, wie die Geschwister sich und ihre Mutter vor dem Sozialamt oder den neugierigen Blicken der Nachbarn zu schützen versuchen. In der Zürcher Bücher-Bar Sphères feiert Julia Weber Buchvernissage mit ihrem neuen Roman. 

Buchvernissage
Julia Weber
Mo, 27.2., 19.30 
Bar Sphères Zürich