Als Thomas Bethge in Pension geht, beendet er eine beispielhafte Polizeikarriere: 42 Jahre Dienst, davon 25 Jahre als Leiter des Landeskriminalamts Hamburg. Doch an seiner Abschiedsfeier prallt die Lobrede seines Chefs an ihm ab – sein grösster und persönlichster Fall ist noch immer ungeklärt. Seine Schwester ist 15 Jahre nach ihrem Verschwinden noch nicht gefunden.

Basierend auf den wahren Begebenheiten der Göhrde-Morde erzählt die sechsteilige Krimiserie «Das Geheimnis des Totenwaldes» einen Fall, der die Behörden drei Jahrzehnte lang beschäftigt. Nun ist die ARD-Produktion auf Play Suisse zu sehen. Im Sommer 1989 findet die Polizei in einem Wald in Niedersachsen gleich zwei ermordete Pärchen.

Kurz darauf verschwindet Barbara Neder (Silke Bodenbender), Unternehmergattin und Schwester des Polizisten Thomas Bethge. Doch alle Ermittlungen der aufstrebenden Kriminalpolizistin Anne Bach (Karoline Schuch) bleiben erfolglos. Erst als Bethge den Fall nach der Pensionierung zusammen mit Bach und weiteren Ex-Kollegen neu aufrollt, ergeben sich Spuren. «Das Geheimnis des Totenwaldes» ist ein wahrer Dauerbrenner.

Eine packende, aber auch bedrückende Serie über die Bagatellisierung von Gewalt gegen Frauen und das Leiden der Angehörigen von Verschwundenen.

Das Geheimnis des Totenwaldes
www.playsuisse.ch