«Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht eine neue Song­­idee weiterentwickle. Nichts macht mich glücklicher», sagt Adrian Sieber. Und zu seinen Songtexten meint er: «Mein Leben steckt darin.» Für den 48-Jährigen war das Musikmachen schon immer eine existenzielle Sache. Seit dem 25-Jahre-Jubiläum 2018 ist seine Band Lovebugs auf Eis gelegt. So machte er solo weiter. Der Musiker ist ein Kind der 1980er. Er besitzt aus jener Zeit Synthesizer, die für das neue Album zum Einsatz kamen. Im Vergleich zur britpoppigen Gitarren­musik der Lovebugs ist sein Album «You, Me & Everything Else» von Keyboard-­Sounds geprägt. Sieber hat sich zudem mit Basler Musikern aus der Hip-Hop- und R ’n’ B-Ecke zusammengetan. Entstan­den sind elf Songs mit unter­schied­lichen Tonalitäten: Ausdruck von Gefühlswelten von eupho­risch bis wehmütig, getragen von Siebers charakteristischer Stimme.

CD
Adrian Sieber
You, Me & Every­thing Else
(Some Of My Best Friends Are Songs/Phonag 2020)
Erscheint am Fr, 21.8.