Theater: Kranke Hunde
Die Autorin Ariane Koch widmet sich der Erschöpfung, die trotz fehlender Diagnose fleissig therapiert wird. Stellvertretend für die Gesellschaft kippt bei Koch die erfolgreiche Rennhündin Poch um, wacht im Spital auf und gerät in einen absurden Strudel. Dieser endet bei der schönsten Medizin: dem Lachen.

Premiere: Do, 18.1., 19.30
Theater Basel

Theater: Sturm
Shakespeares Prospero wird durch seinen Bruder entmachtet und herrscht nun über die Natur einer kleinen Insel. Als der Bruder samt Flotte vorbeisegelt, lässt Prospero seiner Wut freien Lauf und entfacht einen gewaltigen Sturm. Den Klassiker über Rache und Liebe inszeniert das Theater St. Gallen gemeinsam mit den kognitiv beeinträchtigten Spielern des Komiktheaters.

Premiere: Mi, 10.1., 20.00
Lokremise St. Gallen

Theater: Norway. Today
Julie und August haben genug vom Leben. Im hohen Norden Norwegens wollen sie ein Abschiedsvideo drehen und von einer Klippe springen. Nicht eingerechnet haben sie die beeindruckende Natur, die Polarlichter und die Gefühle füreinander. Philipp Jescheck inszeniert diese Geschichte mit wahrem Hintergrund in seinem Stück «Norway.Today».

Premiere: Mi, 10.1., 20.00
Theater Effinger Bern