Bühne: Signal to Noise 
Die Künstlergruppe pulp.noir entwirft in ihrer multimedialen Inszenierung «Signal to Noise» ein Kaleidoskop zum Thema Information und Wissen. Sie simuliert das Surfen im Internet, in dem durch die Verlinkung verwandter Inhalte laufend neue Assoziationsräume entstehen – von Julian Assange über George Orwell bis zu Sokrates. Unterhaltung prallt übergangslos auf Wissenschaft und mischt sich mit Fiktion. 
Premiere: Fr, 17.1., 20.00 
Rote Fabrik Zürich

Bühne: Herein! Herein! Ich atme euch ein!
Der deutsche Autor und Regisseur René Pollesch sorgt mit seiner eigenen Theatersprache immer wieder für Überraschungen auf der Bühne: In seinem neusten Stück «Herein! Herein! Ich atme euch ein!» geht es ums Leben – in welcher Form, erfährt das Publikum erst an der Premiere. 
Premiere: Sa, 11.1., 20.00 
Schiffbau Zürich

Bühne: Tod eines Handlungsreisenden
In Arthur Millers Stück «Tod eines Handlungsreisenden» ist der US-Traum bloss noch leere Hülle. Sein Protagonist Willy Loman hat längst keinen Erfolg mehr, und seine beiden Söhne sind Hochstapler oder Aushilfsjobber. Dennoch versucht Loman den Schein zu wahren. Die Bündner Regisseurin Barbara-David Brüesch überträgt das Drama von 1949 in das Zeitalter von Risiko­gesellschaft und Finanzkrise. 
Premiere: Fr, 24.1., 20.00 
Theater Basel