Bühne: Der Menschen Feind
Eine Neudichtung von Molières Komödie «Der Menschenfeind»: Der Autor und Musiker Peter Licht konzentriert sich in seiner Bearbeitung auf das Wesen des Schauspiels, die Fehlfunktion von Sprache und berichtet etwa von Mundgymnastik oder metrosexuellen Zehen. Claudia Bauer führt Regie in der Komödie.
Premiere: Do, 14.4., 20.00 Theater Basel

Bühne: Arsen und Spitzenhäubchen 
Der schwarze Komödienklassiker mit zwei reizenden älteren Damen, die im wahrsten Sinn des Wortes ein paar Leichen im Keller haben, war am Broadway und als Spielfilm 1941 mit Cary Grant ein Hit. Das Theater St. Gallen zeigt das Stück mit Heidi Maria Glössner und Vera Schweiger in den Rollen der mordlustigen Tanten. 
Premiere: Fr, 8.4., 19.30 Theater St. Gallen

Bühne: lauter luisen
Das Dreiergespann lauter luisen setzt in seinem Programm «ich bin nicht du» Wort, Ton und Schauspielkunst um. Mit Texten der Bachmann-Preisträgerin Nora Gomringer wollen sie die Mundwinkel zum Zucken bringen und das Denken anregen. Ihr rasanter musikalisch-szenischer Abend findet im Rahmen des «Sprechmusiksprachenfestivals» contakt (bis Mi, 13.4.) statt.
Mo, 4.4., 20.30 Sogar Theater Zürich
Ganzes Programm: www.sogar.ch