Film: Belle et Sébastien
Zwischen 1965 und 1972 veröffentlichte Cécile Aubry sechs Bücher um den Waisenknaben Sébastien und den Hund Belle. Sie lebten im Kriegsjahr 1943 in den französischen Alpen nahe der Schweizer Grenze. Aubry adaptierte ihre Bücher als Autorin und Regisseurin einer Fernsehserie, die europaweit sehr erfolgreich war. Jetzt gibt es ein grosses Abenteuer der beiden Helden für die Kleinen auf Leinwand.

Regie: Nicolas Vanier
Ab Do, 19.12., im Kino

Film: Le passé
Der iranische Regisseur ­Asghar Farhadi hat seinen jüngsten Film in Paris ge-dreht. Der Iraner Ahmad (Ali Mosaffa) kehrt nach vierjähriger Trennung von seiner Frau Marie (Bérénice Bejo; Bild) von Teheran nach Paris zurück. Er will dort die Scheidung formell vollziehen. ­Und entdeckt dabei in der ge­-spannten Beziehung zwischen Marie und der Tochter Lucie ein altes Geheimnis.

Regie: Asghar Farhadi
Ab Do, 19.12., im Kino

Film: Like Father, Like Son
Ryota und seine Frau Midori erfahren eines Tages, dass ihr Sohn Keita nicht ihr eigenes Kind ist: Vor sechs Jahren wurde er im Spital mit einem anderen Baby vertauscht. Die Frage, die sich den beiden Elternpaaren stellt: Sollen sie den vermeintlichen gegen den tatsächlichen Sohn eintauschen?

Regie: Hirokazu Koreeda
Ab Do, 19.12., im Kino