In der ersten Folge haben sie noch nicht mal einen Titel für ihren Podcast. Stattdessen überlegen Kai Exler und Mario Kliesch, wie sie ihr Publikum begrüssen sollen. «Hallo, wir freuen uns …»? «Liebe Leute, schön, dass ihr …»?

Nach einigem Hin und Her einigt man sich auf «einen wunderschönen guten Abend!». Damit wäre schon mal ein Gruss-Running-Gag für kommende Folgen gesetzt. Dass das Duo TalkQualitäten hat, zeigt sich, als sich ihr Gespräch um Polarlichter, ScienceFiction-Filme, Ufos und sonstige Vorkommnisse aus oder im Weltall zu drehen beginnt. Aber Vorsicht: Mario und Kai punkten nicht mit Expertenwissen, sondern lassen Revue passieren, was sie in ihrem Alltag aufgeschnappt haben.

«Den Allrounder-Talk schlechthin», nennen sie das. Wobei Mario und Kai Wert darauf legen, dass sie «weder prominent sind noch was mit Medien machen oder fachmännisch alles über das Liebesleben der Bauchfüssler im Oktober aufsagen können». Brauchen sie auch nicht. Es reicht, wenn sich das Duo auf schlagfertige Art ergänzt.

In Folge 2, wo sich alles um Musik dreht und Namen wie Uriah Heep, Boney M. oder Suzi Quatro fallen, wird dann auch klar, dass das Duo über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt. Und in Folge 3 fällt ihnen doch tatsächlich ein Titel für ihren Podcast ein. Sympathisch, diese Anfänger.

Nett mit Pfeffer!
www.podcast.de
Spotify, Google Podcasts