Sein interaktives Theater-Game hat das Kollektiv onlinetheater.live entwickelt, als das Wort Corona noch nicht in aller Munde war. Die Online-Premiere findet nun in ­einer Zeit statt, in der die digitale Bühne ungeahnten Auftrieb erhält. «Hyphe – don’t judge» ist eine Mischung aus Livestream-Theater und Computerspiel. Je 50 Zuschauer können sich pro Vorstellung einloggen und nehmen teil an einem digitalen Experiment: Die Figur Birder fordert das Publikum auf, seiner Verletzlichkeit Raum zu geben – ohne Angst vor Bewertungen. Radikal ehrlich sollen die Teilnehmer Fragen beantworten. Wofür hast du schon mal jemanden beschuldigt, obwohl du schuld warst? Wovon träumst du am häufigsten? Aus der Begegnung und der Kommunikation im digitalen Raum entsteht so im Verlauf des Spiels eine eigene Welt. 

Hyphe – don’t judge
Mi, 13.5.–So, 24.5., jeweils 21.00
Reservation unter www.hyphe.live