Poetry Slam: Sarah Altenaichinger u.a.
«Abhängig – wer, wie, von wem oder wovon?», fragt die Ausstellung im Vögele Kulturzentrum in Pfäffikon. Passend dazu haben vier Slam Poeten Texte geschrieben, die von Abhängigkeiten handeln und von einem Kunstwerk der Ausstellung inspiriert sind. Sarah ­Altenaichinger, Gina Walter, Marco Gurtner und Andreas Kessler messen sich im lite­rarischen Wettstreit. 

Mi, 19.2., 18.30 Vögele Kulturzentrum Pfäffikon SZ

Lesung: Arno Camenisch
Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt: Arno Camenischs eigenwillige Sprache kommt weltweit an. Momentan ist der Bündner mit seinem neuen Roman «Herr Anselm» auf Lesetour, teil­weise mit musikalischer Begleitung von Roman Nowka. 

Sa, 15.2., 20.20 Rosengarten Grüsch GR (mit Roman Nowka)
So, 16.2., 20.15 Hotel Spöl Zernez GR
Di, 18.2., 19.30 Singsaal Ebnet Elsau ZH (mit Roman Nowka)
Mi, 19.2., 20.00 Stauffacher Buchhandlung Bern

Lesung: Christoph Keller
Der Schweizer Reporter Christoph Keller widmet sich in ­seinem Buch dem Thema der Stunde: «Benzin aus Luft – eine Reise in die Klimazukunft» versammelt Reportagen und Essays zur Klimakrise und zum nötigen Umdenken. Er führt an Orte, wo bereits nachhaltige Ideen entwickelt wurden.

Do, 20.2., 19.00 Buchhandlung Comedia St. Gallen
Mi, 26.2., 19.00 Kulturpark Zürich