Lesung: Christine Brand
Mit Christine Brands Thrillern ist Spannung garantiert. Auf einer Lesetour stellt die in Zürich lebende Emmentaler Autorin und Weltenbummlerin ihren Krimi «Die Patientin» vor. Erneut ermittelt der blinde Na­thaniel Brenner zusammen mit der TV-Reporterin Milla Nova ­in ­einem Fall, der sie diesmal in die Pharmaindustrie führt.

Di, 15.9., 19.00 Stadtbibliothek Grenchen SO
Mi, 16.9., 19.30 Buchhandlung Wörternest Rüti ZH
Do, 17.9., 19.30 Kleine Bühne Zofingen AG
Sa, 19.9., 21.00 Bücherladen Häderli Amriswil TG
Mi, 23.9., 20.00 Buchhandlung Stauffacher Bern
Fr, 25.9., 19.30 Andys Weingenuss Dübendorf ZH

Lesung & Gespräch: Alex Capus
Er ist bekannt für seine süffigen Romane: In Lenzburg präsentiert Alex Capus sein neues Buch «Als Gottfried Keller im Nebel den Weg nach Hause nicht mehr fand», eine Sammlung von Texten aus 22 Jahren. Mit SRF-Moderatorin Eva Wannenmacher unterhält sich Capus über das Wechselspiel von Realität und Fiktion. 

Mi, 16.9., 19.15 Stapferhaus Lenzburg AG
Reservation erforderlich: hypi@aargauer-literaturhaus.ch

Lesung: Andreas Neeser, Lisa Elsässer und Gisela Widmer
Lyrik und Spoken Word mischen sich an diesem Abend in der Loge Luzern: Andreas Neeser, Lisa Elsässer und Gisela Widmer bestreiten mit ihren Texten einen poetischen Abend mit unterschiedlichen Formen.

Di, 22.9., 20.00 Loge Luzern