Lesung: Anna Rosenwasser
Mit ihrem «Rosa Buch» ist die LGBTQ-Aktivistin Anna Rosenwasser unterwegs auf Lesetour durch die Schweiz. Sie schreibt erfrischende Texte aus dem Alltag einer bisexuellen Frau in der Schweiz – für Menschen, die queer sind, und für solche, denen dieses Wort neu ist.

Mo, 18.9., 19.30 Buchhandlung
Untertor Sursee LU
Fr, 22.9., 19.30
Stadtbibliothek Chur
Sa, 23.9., 20.00
Tomm Lenzburg AG
Mi, 27.9., 19.00
Literaturhaus Basel

Pilzspaziergang: Benjamin von Wyl
Im Roman «In einer einzigen Welt» erzählt ein grössenwahnsinniger Pilz, der die ganze Welt umspannen will, seine Geschichte. Passend dazu geht der Journalist und Autor Benjamin von Wyl am Lauschig Festival mit seinen Leserinnen und Lesern auf einen Pilzspaziergang durch den Winterthurer Wald und spricht über Utopien, soziale Netze und Pilzgeflechte. Begleitet wird die Runde von Landschaftsarchitektin und Pilzexpertin Siân Sprenger, Moderator Dominik Dusek und Klangkünstlerin Iokoi.

So, 24.9., 09.30
Eschenberg Winterthur ZH
Infos: www.lauschig.ch

Café Littéraire: Tabea Steiner
Im Café Littéraire kann das Publikum der Autorin Tabea Steiner lauschen: Sie liest aus ihrem neuen Roman «Immer zwei und zwei» und erzählt, wie es zu ihrer Geschichte über den Ausbruch einer Frau aus einer strengen Religionsgemeinschaft gekommen ist.

So, 24.9., 11.15
Aargauer Literaturhaus Lenzburg