Sounds: Zermatt unplugged
Seit sieben Jahren beginnt die Saison der grossen Schweizer Popfestivals in den Walliser ­Bergen. Die Idee von Unplugged-Konzerten zieht namhafte Musiker an. Diesen Frühling reisen nach Zermatt: Die ­britischen Newcomer
Alex ­Hepburn und Tom Odell, Österreichs Liedermacher Peter Cornelius oder Milow aus Belgien.

Di, 8.4.–Sa, 12.4., diverse Zelt- und Club-Bühnen Zermatt VS

Sounds: Ton Steine Scherben
Sie waren eine der einflussreichsten und politischsten Rockbands der BRD: Ton Steine Scherben («Macht kaputt, was euch kaputt macht») gab es von 1970 bis 1985. Jetzt lässt Originalmitglied R.P.S. Lanrue, Gitarrist und Komponist, die Scherben wieder aufleben. Unter dem Tournamen «Ding Ding Dang Dong» gibt es zu neunt Konzerte, unter anderen mit Lanrues Tochter Ella Josephine Ebsen.

Fr, 11.4., 20.30 Kiff Aarau

Sounds: Eleni Mandell
Das Leben als alleinerziehende Mutter von Zwillingen (2010) hat die Sängerin aus Los Angeles zu den Songs für das neue Album «Let’s Fly A Kite» inspiriert. Musikalisch bleiben die Einflüsse aus Singer-Songwriter-Folk und Americana als Basis, die aber Country, Jazz, Blues und etwas Mariachi schön erweitern. Mit einem leicht nostalgischen Touch versehen, sind in einer angenehmen Vielfalt charmante Töne zu hören.

Mo, 14.4., 20.20 El Lokal Zürich
Mi, 16.4., 21.00 Grabenhalle St. Gallen