Sounds: There Are Worse Bands
Die Formel für das aussergewöhnliche Musikereignis heisst «15 Tage, 40 Bands, 30 Konzerte». Schön ironisch ist der Veranstaltungstitel: «There Are Worse Bands» («Es gibt schlechtere Bands»). Im Angebot: täglich Veranstaltungen in unterschiedlichen Luzerner Musiklokalen. Los gehts im Konzerthaus Schüür mit Who’s Elektra, Maze, Will Varley und Hendricks The Hatmaker (facebook: lumberjackevents).
Sa, 21.3.–Sa, 4.4. Diverse Orte Luzern

Sounds: Miriam Crespo  
Folkiger Pop, poppiger Folk, eine Prise Americana, Songgeschichten – das sind Merkmale der Musik von Miriam Crespo. Die Schweizer Singer-Songwriterin mit spanischen Wurzeln debütiert mit ihrem Album «In The Bones All Along» (Crispy Rec./Irascible). Mit einem Vorabsong hatte sie es bereits ins Halb-Finale des renommierten internationalen UK Songwriting Contest geschafft.
Fr, 27.3., 21.00 Parterre Basel
Weitere Konzerte: 
www.miriamcrespo.com

Sounds: Howe Gelb, Grant-Lee Phillips
Grant Lee Buffalo und Giant Sand heissen die US-Bands, die von Grant-Lee Phillips und Howe Gelb gegründet wurden. Der Erste ist heute solo unterwegs, Howe Gelb pflegt ausser seiner Band oft weitere Projekte. Jetzt verbünden sich der «Godfather of Desert Rock» (Gelb) und der Americana-Songwriter zum Doppel.
Mo, 30.3., 20.20 El Lokal Zürich