Sounds: Stucky & Co.
Mit ihrem neuen Album «Papito» begeistert Erika Stucky Musikliebhaber aller Art. Für die poetische Re-­verenz an ihren Vater hat die Vokalistin eine Suite aus Folk- und Jazz-Songs ­geschrieben, die sie mit Kammermusik unterlegt. Im Moods ist dieses Programm nochmals zu hören – mit Gaststar FM Einheit an Klang- und Schlaggeräten sowie dem Streichorchester La Cetera.

Mi, 27.12., 20.30 Moods Zürich

Jazz: In Memoriam Eliane Cueni
Vor einem Jahr ist die Ber­ner Pianistin Eliane Cueni erst 53-jährig gestorben. Nun ­treffen sich Freundin­nen und ­Weggefährten zum Me­morial Concert. Darunter die Pianisten Hans Feigen­win­ter und Oli ­Kuster, Saxerin ­Gitta Kahle, Trompeter Daniel Schenker oder Drummer Lukas Bitterlin. In verschie­-denen Konstellationen spielen sie Kompositionen von Eliane Cueni.

Do, 28.12., 20.30 Bejazz Bern

Sounds: Visu 
Der Jugendsender Joiz nannte ihn einst den «süssesten Rapper der Schweiz». Nun ist der Luzerner Visu erwach­-sen und präsentiert mit «Anti­held II» sein neues Programm. Mit diesem feiert er Platten­taufe und zeigt, was er drauf hat. Das ist viel, denn Visu ist ­nicht nur «süss», er «redet» auch Klartext – unterlegt mit deftigen Beats.

Sa, 30.12., 21.30 Schüür Luzern