Sounds: Stahlberger
Nachdem sie mit ihrer dritten CD «Die Gschicht isch besser» auf begeistertes Echo stiessen, eilen Stahlberger und seine Band von Bühne zu Bühne. Über die Feiertage haben sie sich immerhin fast zwei Monate Pause gegönnt, doch nun geht es weiter. Mit ihrem melancholischen Mundartblues samt träf analysierenden Alltagstexten gastieren sie Ende Monat eine Woche lang in St. Gallen.
Fr, 9.1., 21.30 Sil Plaz Ilanz GR
Fr, 16.1., 20.00 Casino Theater Burgdorf BE
Di, 20.1.–Sa, 24.1., 20.00 Kellerbühne St.Gallen

Sounds: Hanery Amman
Hanery Amman gehört zu den Urgesteinen der Schweizer Rockmusik mit besonderen Verdiensten um den Berner Mundartrock. Er spielte auch mit Polo Hofer, aber bei Weitem nicht nur. Seit sieben Jahren ist Amman gesundheitlich angeschlagen. Doch man kann auf Besserung hoffen: Vor kurzem 62 geworden, ist er wieder auf Tournee und tritt in Rubigen auf die Bühne.
Sa, 17.1., 21.00 Mühle Hunziken Rubigen BE

World: Luisa Sobral   
Eigentlich liebt sie Jazz, und ihre musikalischen Vorbilder sind Ella Fitzgerald oder Chet Baker. Doch die 27-jährige Luisa Sobral stammt aus Lissabon und kommt um die dortige Tradition des Fado nicht herum. So klingen ihre Lieder wie ein Amalgam aus Traditionen dies- und jenseits des Atlantiks.
So, 11.1., 19.00 Kaufleuten Zürich