Sounds: Revolverheld
Der Titel ihres aktuellen vierten Albums ist Programm. «Immer in Bewegung». Das bedeutet auch: unterwegs sein mit der eigenen Musik seit zehn Jahren, zu den Leuten hingehen und sie spielend erfreuen. So, wie sie es jetzt auch in der Schweiz tun, die vier Revolverhelden aus Hamburg.
Di, 14.10., 19.30 Schüür Luzern
Mi, 15.10., 20.30 Kammgarn Solothurn

Sounds: Die Sterne   
Für gerade mal ein einziges Schweiz-Konzert reicht es den viel beschäftigten Hamburgern Die Sterne auf ihrer aktuellen Tour. So wird ein exklusiver Auftritt daraus. Mit dabei hat die Band ihre allerneuste Platte «Die Flucht in die Flucht». Die Sterne gehören seit vielen Jahren zu den Aushängeschildern der als «Hamburger Schule» eti­kettierten Szene: Es wird deutsch und deutlich gesungen – und gerockt.
Sa, 11.10., 19.30 Exil Zürich

Sounds: Jolly & The Flytrap
Immer wieder finden sich die weit verstreuten Bandmitglieder zusammen, sei es für CD-Aufnahmen oder Konzerte. Jetzt ist die tolle Live-Kapelle aus dem Grossraum Engelberg–Zürich–Buttisholz wieder unterwegs. Bis November werden Jolly & The Flytrap als «Global R ’n’ Roll Orchestra» auf zahlreichen Bühnen in der ganzen Schweiz anzutreffen sein. 
Fr, 17.10., 20.00 Metzgärä Sarnen OW
Sa, 18.10., 22.00 Du Nord Bern

Weitere Daten: www.jollys.ch