Sounds: Popa Chubby
Einige stecken ihn in die Blues-­Schublade, dabei ist er mehr als dieser einen Stilrichtung verpflichtet: Popa Chubby, buchstäblich ein Schwergewicht, hat es gerne laut und verschmäht Verbindungen des Blues mit Rock oder Hip-Hop keineswegs. Man darf sagen, dass Chubby, der füllige Mann aus New York, zu den Ausnahmegitarristen gehört. Auf seiner Europa-Tour macht er einen exklusiven Halt in der Schweiz.

Fr, 29.11., 20.30 
Gaswerk Seewen SZ

World: Shantel & Bucovina Club Orkestar
Er ist beständig unterwegs mit seinem zünftigen Balkanbrass: Stefan Hantel alias Shantel aus Deutschland blickt musikalisch nach Osten und in den Süden, allein als DJ, noch besser mit Kapelle, das heisst hier mit dem bläserstarken Bucovina Club Orkestar. 

Do, 5.12., 20.00 
Mühle Hunziken Rubigen BE

Blues: Hans Theessink & Big Daddy Wilson
Sie gelten als eines der aktuell heissesten Blues-Gespanne. Der holländische Wahlwiener Hans Theessink und Singer-­Songwriter Big Daddy Wilson aus North Carolina messen sich mit verschiedenen Arten des Gitarrenspiels und Gesangs. In ihren fulminanten Bühnen­shows erweitern sie Blues- und Roots­musik um Folk und Spirituals.

Mi, 27.11., 20.30 
Stadtkeller Luzern

Do, 28.11., 20.00 
Mühle Hunziken Rubigen BE

Fr, 29.11., 20.15 
Kino Odeon Brugg AG

Sa, 30.11., 21.00 
Eisenwerk Frauenfeld