Sounds: Pippo Pollina
Eigentlich wäre Pippo Pollina nun mit neuer CD und dem ­Palermo Acoustic Quintet auf internationaler Tournee. Doch nach diesem Ausnahmejahr erscheint das Album erst 2022. Spielen wollte der in Zürich lebende Sizilianer dennoch. So hat er seinen Freund Roberto Petroli, einen Saxofonisten und Klarinettisten, für Konzerte an lauschige Orte eingeladen.

Mi, 30.6., 20.30 Kulturhof Köniz BE
Do, 1.7., 20.30 Bleiche Wald ZH
Fr, 2.7., 20.30
Schlosspark Reichenau-Tamins GR

Sa, 3.7., 20.30
Hof Mühle Tiefenbrunnen Zürich

Sounds: Alan Parsons
Lange sass er an Mischpulten und produzierte Bands wie die Beatles oder Pink Floyd. Ende der 1970er dann wurde Alan Parsons selbst zum Star. Mit opulentem Electrorock und Alben wie «Pyramid» oder «Eye in the Sky» traf der Londoner den musikalischen Nerv der Zeit. Bis heute ist er unterwegs mit seinem «Live Project», das in Augst eine stimmige Kulisse findet.

Do, 1.7., 20.00 Römisches Theater Augusta Raurica Augst BL

Jazz: Vincent Peirani
Lange war er mit Saxer Émile Parisien unterwegs. Nun geht der südfranzösische Akkordeonist Vincent Peirani (Bild) wieder mit einem eigenen Projekt an den Start. Im Trio «Jokers» tauscht er sich mit Italo-Gitarrist Federico Casagrande und dem israelischen Drummer Ziv Ravitz aus, was zu erstaunlichen instrumentalen Rollenwechseln führen kann.

Sa, 26.6., 20.30 Kunsthaus Glarus
So, 27.6., 19.00 Moods Zürich