Jazz: Matana Roberts
Die Saxofonistin Matana Roberts erweitert ihre Musik mit Performance, bildender Kunst und Poesie zu «Panorama-Quilts». So nennt die Künstlerin aus Chicago ihre Projekte, die sie live als vielgestaltige Tableaus auf die Bühne bringt. In Basel stellt sie den aktuellen Teil ihres Langzeitprojektes «Coin Coin» vor, gemeinsam mit dem Noise-­Musiker Mattin.

Do, 22.2., 20.00
Kaserne Basel

Klassik: Marina Viotti
Im wunderbaren Konzertsaal von La Chaux-de-Fonds, der jedes Mal eine Reise wert ist, bringen die Schweizer Mezzosopranistin Marina Viotti und der Dirigent und Pianist Jan Schultsz ein tolles Programm zur Aufführung. Gespielt werden selten gehörte Werke von Gioachino Rossini und vier italienische Lieder von Franz Schubert.

Di, 20.2., 19.30 Salle de Musique
La Chaux-de-Fonds NE

Klassik: Vergnügter Bach
Das Jahrhundertprojekt der J. S. Bach-Stiftung in Trogen, sämtliche Kantaten J. S. Bachs aufzuführen, geht weiter. Jede Aufführung wird begleitet von einer Reflexion eines klugen Menschen. Nun steht die Kantate «Ich bin in mir vergnügt» an. Es spielt das Orchester der  J. S. Bach-Stiftung unter Rudolf Lutz. Autorin und Kuratorin Marie Luise Knott ist es überlassen, laut über Gott, Bach und die Welt nachzudenken.

Fr, 23.2., 17.30
Evang. Kirche Trogen AR