Sounds: Hail to Lee Scratch Perry
Er war ein halber Schweizer, lebte er doch für lange Jahre in Einsiedeln. Geboren wurde Lee Perry 1936 auf Jamaika, wo er im August 2021 starb. Er war einer der prägendsten Figuren im Bereich Reggae, Ska und Dub, als Produzent und Musiker gleichermassen. In Perrys Wahlheimat wird ihm ein Tribute-Abend gewidmet mit stilverwandten Interpreten: Phenomden Soundsystem, Dub Spencer & Trance Hill und die DJ-Crew Real Rock Sound.

Sa, 23.4., 20.00 Mauz Music-Club Einsiedeln SZ

Klassik: Christoph Croisé
Vom 29.4. bis 1.5. finden die Niederlenzer Musiktage statt. Der Cellist Christoph Croisé ist dafür verantwortlich und programmiert am Eröffnungsabend mutig sein eigenes Cellokonzert. Im Laufe des Festivals gibt es elektronische Klänge, Kammermusik als auch ein Barockkonzert mit Flötist Maurice Steger zu erleben.

Fr., 29.4., 19.30 Reformierte Kirche Niederlenz AG

Klassik: Camerata Salzburg
Nachdem Migros-Kulturprozent-Classics die März-Kon­zerte mit dem Russischen ­Nationalorchester wegen des Ukraine-Krieges abgesagt haben und das Gustav-Mahler-­Jugendorchester wegen Covid nicht reisen kann, spielt nun die Camerata Salzburg unter der Leitung des famosen Geigers Alexander Sitkovetsky. Ein originelles Programm, das von Tschaikowsky über Bruckner zu Astor ­Piazzolla und Richard Galliano reicht.

Di, 26.4., 19.30 KKL Luzern
Mi, 27.4., 20.00 Victoria Hall Genf