Klassik: Elgar, Bach, Vivaldi
Das Zürcher Kammerorchester (ZKO) ist hocherfreut, sein ­bereits abgesagtes Saisonschlusskonzert nun doch spielen zu können. Um möglichst viele Zuhörerinnen und Zuhörer zu beglücken, spielt das ZKO sein Programm gleich mehrmals hintereinander, die Zeiten finden sich auf der Website. Es erklingen Werke von Edward Elgar, J.S. Bach und Antonio Vivaldi.

Di, 23.6. Mehrere Vorstellungen Tonhalle Maag Zürich
www.zko.ch

World: Café da Manhã 
Der Mehrspur Club in der Zürcher Kunsthochschule ZHdK lädt vor der Sommerpause mit heissen Klängen zum Tanz. Die Band Café da Manhã nimmt sich dem brasilianischen Liedgut an und tritt hier in einer Duo-Version an. Die Sängerin ­Debora Monfregola und der ­Gitarrist Daniel Messina werden sich bei ihrem Auftritt auf feurige ­Weisen konzen­trieren.

Di, 30.6., 20.00 Mehrspur Club Zürich
www.mehrspur.ch

Sounds: Lawa
Im stimmungsvollen Berner Kellertheater Ono wird es heiss zu und her gehen. Aus dem nahen Neuchâtel reist die Band Lawa an, die mit einer schweisstreibenden Mischung aufwartet. Das Quintett mit zwei Sängerinnen, Gitarrist, Bassist und Drummer fusioniert Flamenco und Funk. Die wenigen Plätze dürften rasch ausgebucht sein.

Fr, 3.7., 20.00 Ono Bern
www.onobern.ch