Sounds: Caravan Palace
Man nehme altmodisch-fröhlichen Gypsy-Jazz und verstärke ihn mit elektronischen Effekten – schon hat man hippen Electro Swing. Dass diese Gleichung nicht so einfach ist, beweist die Band Caravan Palace, die dieses Tanzgenre geprägt hat. Die Franzosen sind formidable Musiker und Sängerinnen mit schauspielerischem Flair. Sie bieten atemberaubende Shows.
Sa, 19.3., 20.00 Kaufleuten Zürich

Jazz: Tobias Preisig 
Der Zürcher Geiger Tobias Preisig entlockt seinem Instrument ungewohnte Klänge. Mit Drummer Alessandro Giannelli bezaubert er als Duo Egopusher mit wuchtig-melodiösen Experimenten. Ganz anders sein Duo mit Pianist Stefan Rusconi: In der Kirche von Cully haben die beiden ihr Programm «Levitation» kreiert, für das sich Rusconi an die Orgel setzte.
Egopusher
Fr, 25.3., 20.00 Singe Biel
Mi, 30.3., 21.00 Lady Bar Basel 
Levitation
Sa, 26.3., 20.30 Moods Zürich
Sa, 9.4., 21.00 Jazzfestival Cully VD

Sounds: Ian Paice with Purpendicular
Die Band heisst wie das Album (1996) von Deep Purple und gilt als eine der besten Purple-Tribute-Bands. Umso schöner spielt auf der aktuellen Tour der echte Deep-Purple-Schlagzeuger Ian Paice (68) als Gast mit. 
Sa, 19.3., 20.30 Galvanik Zug
Mo, 28.3., 20.30 Z7 Pratteln