Sounds: Antonello Venditti
Er gehört mit Kollegen wie Francesco De Gregori und ­Lucio Dalla zu den prägenden frühen Figuren der italienischen Cantautore-Szene. Der Römer Antonello Venditti, jüngst 73 geworden, ist seit mehr als 50 Jahren musikalisch aktiv. Auch nördlich der Alpen wurden Venditti-Titel wie «Bomba o non bomba» und «Buona Domenica» in den 1970ern zu Hits. Bis heute hat seine Schaffenskraft nicht nachgelassen. Zum Ereignis wird Vendittis Musik erst recht im Konzert.

So, 3.4., 20.00 Theater 11 Zürich

Sounds: Annett Louisan
Annett Louisan ist der Inbegriff der deutschsprachigen Chanteuse. Die Hamburgerin bezirzt mit ihrer Mädchenstimme Freunde des klassischen Chansons ebenso wie Countryfans, vor allem aber Liebhaber ironisch-frecher Texte. Auf ihren letzten Alben besang sie bohrende Alltagsfragen, gab aber auch altbekannten Songs neuen Pep mit gewagten Coverversionen.

Do, 7.4., 20.00 Bierhübeli Bern
Fr, 8.4., 19.30 Stadtcasino Basel

World: Melingo
Als sässen Paolo Conte und Django Reinhardt zu einem Gastspiel bei Astor Piazzolla in Buenos Aires. So klingt es, wenn Daniel Melingo (Bild) mit seinem feinen Salonorchester aufspielt. Der argentinische Musikartist flicht in seinen Tango nonchalent Gypsyswing und Blues, Jazz und Slampoetry. Nun ist Melingo mit dem neuen Album «Oasis» auf internationaler Tournee unterwegs.

Di, 5.4., 20.30 Moods Zürich