Neue Stimmen für Klassiker
Die meisten Fans der Hörspielreihe «Die drei Fragezeichen» sind sich einig: Die frühen Fälle des Trios sind noch immer die besten. Diese Geschichten wurden ab Mitte der 1960er von Robert Arthur und weiteren US-amerikanischen Autoren als Jugendromane verfasst und ab 1979 vom deutschen Europa-Verlag als Hörspiele vertont. Europa veröffentlicht diese «Klassiker» seit letztem Herbst in einer neuen Hörbuchreihe – prominente Fans der Serie lesen ihre Lieblingsfolgen. Die Schauspielerin Jessica Schwarz überzeugte, der Ärzte-Schlagzeuger Bela B weniger. Hörenswert ist definitiv die neuste Ausgabe: Tim Grobes Lesung von «Der Fluch des Rubins». Mit Stimmvariationen und viel Dynamik verleiht der Schauspieler dem Fall um eine seltsame Erbschaft Spannung. Und was ihn an den «drei Fragezeichen» begeistert, erzählt er übrigens im dazugehörigen Podcast. 

Robert Arthur
Die drei ??? und der Fluch des Rubins 
Lesung mit Tim Grobe MP3-Download/Stream 
239 Min. Über iTunes, ­Google Play oder Spotify Podcast: www.dreifrage­zeichen.de/produktwelt/hoerbuch