Ein Astronaut als Friedenspionier
Was war das doch für eine Welt, als sich zwei feindliche Blöcke in aufgerüsteter Lauerstellung gegenüberstanden – eine Welt, die nur Perry Rhodan retten konnte! Seit 1961 setzt sich der einstige Major der US-Space-Force Woche für Woche für die neutrale dritte Macht und den irdischen Frieden ein. Zum Jubiläum erscheint nun die Hörspielausgabe aus den 1980ern als Nostalgiebox mit Fanartikeln. Dabei scheuten die damaligen Produzenten vom Europa-Verlag keinerlei Aufwand: Nebst einem Heer von bekannten Stimmen gibt es knallige Special Effects und einen Soundtrack, der das Geschehen zum umfassenden Hörerlebnis macht. Die 12 knapp einstündigen Episoden basieren auf den 19 ersten Heftromanen. Ein Muss für Hörspielfans jeden Alters, denn Perry Rhodan und seine Crew wagen nichts anderes als den Aufbruch in eine friedliche, vereinte Welt. Was heute wie damals nach Zukunftsmusik klingt.

Perry Rhodan
Nostalgiebox mit Musik, Postern und Aufklebern
12 CDs, 497 Minuten
(Europa Verlag/Sony Music 2021)