Ein Entertainer hält die Klappe
Horst Lichter lässt niemanden kalt. Der deutsche TV-Koch und auf allen Kanälen präsente Entertainer geht den einen auf die Nerven, andere könnten ihm stundenlang zuhören. Denn Lichter (59) plaudert nicht nur übers ­Kochen, sondern übers Leben im Allgemeinen, und dies in charmantem Timbre mit leichtem Kölner Touch. Und ausgerechnet die Plaudertasche schlechthin berichtet nun von einer Auszeit im Schweigekloster! Dies erwartungsgemäss auf unterhaltsame Weise und mit dem klaren Hinweis, dass sein schönster Tag im Kloster jener der Abreise war. Doch Lichter hat ­seine innere Ruhe – und eben auch Unruhe – entdeckt und erzählt davon auf überraschend ruhige Art inklusive weisen Erkenntnissen und der klaren Vorwarnung: «Dies ist kein Ratgeber!» Sein Fazit: «Es tut ganz gut, mal alles nur im Kopp abspielen zu lassen.»

Horst Lichter
Ich bin dann mal still. 
Meine Suche nach der Ruhe in mir
Sprecher: Horst Lichter
1 MP3-CD, 296 Min.
(Argon 2021)