Klassik, Jazz, Volkstümliches, Musiker bei Pepe Lienhard, Thea­terkompositionen, eigene Bühnenprogramme, Regiearbeiten: Ruedi Häusermann gilt als Multitalent, das vieles gut kann und keine Scheuklappen kennt. Dazu besitzt der 1948 geborene Kultur­allrounder aus Lenzburg eine unvergleichliche Art von Humor. Da passt es bestens, dass er momentan mit Gerhard Polt und den Biermösl Blosn aus Bayern eine Inszenierung mit dem Titel «A scheene Leich» erarbeitet.

Nur schon eine kleine Auswahl der Musik, die Ruedi Häuser­mann in die Sendung mitbringt, zeigt seinen offenen Horizont. Unter anderem wird er einen Ländler von Kasi Geisser, ein Violinkonzert von Johann Sebastian Bach und eine Ballade von Chet Baker spielen lassen. Gastgeber Röbi Koller stellt die Fragen zu den Musikbeispielen.  

Musik für einen Gast: Ruedi Häusermann
So, 5.9., 12.38, SRF 2 Kultur