In seiner Jugend war es Punk. Und nun: Was hört einer für Musik, der sich täglich ausdenken muss, wie komplizierte Inhalte spielerisch vermittelt werden können? Der einen stressigen Beruf gewählt und vor bald zwei Jahren eine grosse Herausforderung angenommen hat? David Schärer gestaltet die Kommunikation zur Pandemie-Kampagne des BAG. Und er tut dies auf ­seine Weise: provokativ, aber effektiv. Und mit jenem Erfolg, den er schon für die «Stop Aids»-Kampagne verbuchen konnte. Schärer hat 2007 mit zwei Partnern die Agentur Rod Kommunikation gegründet. Er war bereits dreimal als «Werber des Jahres» nominiert. Nun hats geklappt. Wie er sich fühlt und mit welcher Musik er diesen Erfolg feierte, erzählt er Hannes Hug in der Sendung «Musik für einen Gast».

Musik für einen Gast: David Schärer – Werber
So, 30.1., 12.38 SRF 2 Kultur