O Samba
Der Westschweizer Dokumentarfilmer Georges Gachot wendet sich in seinem neusten Werk dem Samba zu. Das ist mehr als klischiertes Musikmachen und Tanzen. Samba, so erfährt man, ist ein Lebensstil. Komponist und Sänger Martinho da Vila steht im Zentrum als Auskunfts­person und lebender Beweis dafür. Er blickt auf Geschichten aus seiner 45-jährigen Karriere zurück.

Regie: Georges Gachot
Ab Do, 24.4., im Kino

La Belle et la Bête
Leinwand-Comeback für eine der schönsten Liebes­geschichten: Regisseur Christophe Gans hat mit «La Belle et la Bête» das bekannte Erwachsenenmärchen neu inszeniert: Mit heutigen technischen Mitteln, viel Special Effects und einem beacht­lichen Staraufgebot. Die Geschichte aus dem Jahr 1810 handelt von Liebe, Hingabe und Erlösung. In den Titelrollen: Léa Seydoux und Vincent Cassel. 

Regie: Christophe Gans
Ab Mi, 30.4., im Kino

Hunting Elephants
Der Kinokassenhit aus Israel ist Krimi und Komödie in einem. Ein infernales Quartett mit dem 12-jährigen Jonathan, seinem Opa Eliyahu, Mit-Senior Nick und dem exzentrischen Onkel Lord Michael geht auf krumme Tour. Die vier haben gute Gründe für einen Banküberfall. Coming-of-age-Film, kombiniert mit Komische-Alte-Action.

Regie: Reshef Lelvi
Ab Do, 24.4., im Kino