Ted Lasso im Duell Was könnte man dieser Serie über ein schnauzbärtiges Kuriosum noch hinzufügen? Ted Lasso, der US-Coach in Diensten des englischen Fussballclubs AFC Richmond, hat ja schon alles, was eine gute Komödien-Hauptfigur ausmacht: Herz, Verstand, unerschütterlichen Optimismus und null Kenntnisse von Fussball. In den letzten beiden Jahren räumte die von Hauptdarsteller Jason Sudeikis mitentwickelte Serie insgesamt elf Emmy-Awards ab. In der dritten «Ted Lasso»-Staffel auf Apple TV+ muss die Spannung nun zwangsläufig von aussen kommen – und das tut sie, weil die gesamte Fachwelt schon zu Saisonbeginn überzeugt ist, dass Richmond aus der Premier League absteigen wird.

Dies im Gegensatz zum superreichen Konkurrenzclub West Ham, wohin Teds einstiger Assistent Nate (Nick Mohammed) übergelaufen ist. Das klingt nach David-gegen-Goliath-Duell, nicht zuletzt deshalb, weil die aktuellen Clubbesitzer Rebecca (Hannah Waddingham) und Rupert (Anthony Head, Bild) einst ein Ehepaar waren. Und was macht Lasso? Dem fällt nichts Intelligenteres ein, als sein Team erstmal in die Kanalisation von London runtersteigen zu lassen und anschliessend vor der Presse das zu tun, was er am besten kann: sich komplett zum Affen zu machen. Das ist natürlich Unterhaltung vom Feinsten.

Ted Lasso
Apple TV+