Theater: Grand Hotel Klibühni
Olaf Breznewski (Nikolaus Schmid) möchte sein Theater lieber als Hotel nutzen und initiiert darum kurzerhand das Projekt «Schlafen auf der Bühne!». Die Churer Klibühni wird also zum Grandhotel. Die drei Episoden dieser Krimikomödie sind live, per Livestream oder online zu sehen. Regie: Marco Luca Castelli.

Premiere: Do, 28.9., 20.00
Klibühni Chur
www.grand-hotel-klibuehni.ch

Comedy: Bülent Ceylan – Luschtobjekt
In seinem zwölften Liveprogramm macht sich der deutsche Komiker Bülent Ceylan nicht nur selbst zum «Luschtobjekt», er macht sich auch über Lustobjekte lustig. Über seine eigenen (Frauenfüsse und Nutella) und über die anderer Leute. Denn heutzutage kann offenbar alles ein Lustobjekt sein: Autos, Smartphones, Roboter …

Fr, 6.10., 19.30
Stadtcasino Basel

Sa, 7.10., 19.30
Volkshaus Zürich

Zirkus: Cirque du Soleil – Ovo
Grillen, die von Trampolinen hüpfen, eine Spinne, die sich in ihrem Netz verdreht: In «Ovo» (zu Deutsch: Ei) kommt die artistische Vielfalt des Cirque du Soleil als buntes Krabbeln daher. Jetzt kehrt die  Erfolgsshow mit neuen Nummern und Charakteren für kurze Zeit in die Schweiz zurück.

Mi, 11.10.– So, 15.10.
Hallenstadion Zürich