Ausstellung: Ouvrir sur le monde
Die Zuger Shedhalle wird zum Ort einer kooperativen Kunst - aktion. Das Künstlerpaar Achim Schroeteler und Ursula Hilde - brand laden 17 Künstlerinnen und Künstler ein, sich mit ihrer Erfahrung der Welt zu befas - sen. Neben einer Ausstellung gibt es auch eine Grosslein - wand, an der die beteiligten Künstler im Turnus arbeiten.

Fr, 9.6.–So, 18.6., Shedhalle Zug
www.kunst-zug.ch

Ausstellung: Amazônia
Sechs Jahre lang reiste der Fotograf Sebastião Salgado durch das brasilianische Ama - zonasgebiet. Seine fast expres - siven Schwarz-Weiss-Fotos einer verschwindenden Welt sind in der Maag Halle in Zürich zu sehen.

Mi, 31.5.–So, 24.9. Maag Halle Zürich

Ausstellung: Loving – Ils s’aiment
Der Bildband «Loving» mit Fotos von sich liebenden Män - nern war 2020 ein Erfolg. Die Bilder aus der Zeit von 1850 bis 1950 wurden von einem New Yorker Ehepaar zusammengetragen. Sie sind nun in der Ausstellung «Loving – Ils s’aiment» im Musée d’art et d’histoire in Genf zu sehen.

Do, 8.6.–So, 24.9. MAH Musée Rath Genf