Ausstellung: Haut
Sie schützt uns, ist unser grösstes Organ und steht für unsere Identität: die Haut. Diese Schau zeigt unterschiedliche künstlerische Positionen, die sich mit dem Thema Haut auseinandersetzen. Zu sehen sind etwa Werke von Heidi Bucher, Nesa Gschwend, Rochus Lussi und weiteren Künstlerinnen und Künstlern.

Bis So, 12.3.
Akku Kunstplattform Emmen LU

Ausstellung: Vom Wert der Kunst
Ikonen der Moderne werden für Rekordsummen ersteigert, und junge Künstler werden schon mal über Nacht zu Grossverdienern. Wer über Kunst spricht, redet heute oft über deren Wert. Dieser Beziehung spürt das Bündner Kunstmuseum anhand von Werken aus der Sammlung nach. Mit Arbeiten von Dieter Roth, Fischli/Weiss, Meret Oppenheim und anderen.

Bis Mo, 10.4.
Bündner Kunstmuseum Chur

Ausstellung: Sheila Hicks
Die Arbeiten der US-Künstlerin Sheila Hicks verbinden eine vom Bauhaus geprägte Farbenlehre mit Techniken wie der präkolumbianischen Weberei. Die 88-Jährige schafft aus Wolle, Leinen oder Seide bunte Installationen (Bild: «Off Grid», 2022) und Skulpturen, die zugleich monumental und luftig wirken.

Sa, 4.2.–So, 14.5.
Lok Kunstmuseum St. Gallen