Spoken Word: Valerio Moser
Pro Tag ein Text, war die Vorgabe für das neue Buch von Spoken-Word-Poet Valerio Moser. Nun stellt er «Ein Tablett voll glitzernder Snapshots» in einer Performance vor, die Platz lässt für Improvisation. Der Band vereint sprachspielerische Kurztexte über das kleinstädtische Vereinsleben oder Kapitalismuskritik und irrwitzige Anekdoten.

Mo, 11.3., 20.00
Sogar Theater

Zürich Lesung und Gespräch: Mireille Zindel, Christian Müller
Die Bündner Autorin Martina Caluori spannt für ihre Literaturreihe erstmals mit dem Verein JazzChur zusammen. Im ersten Teil liest die Zürcher Schriftstellerin Mireille Zindel aus ihrem Roman «Fest» über eine Frau im Liebeswahn. Sie ist im Anschluss im Gespräch mit Martina Caluori zu hören. Im zweiten Teil stellt Musiker und Journalist Christian Müller eine Reihe an lesenswerten Jazzbüchern vor.

Mo, 4.3., 20.15
Kulturgarage Okro Chur

Musikalische Lesung: Simone Lappert I
In der Reihe «WortKlangRäume» im Münster Bern beschäftigt sich Simone Lappert mit dem Thema Heimat in allen Facetten. Die in Zürich lebende Autorin ist mit Texten aus ihrem Lyrikband «längst fällige verwilderung» zu hören, Raphael Camenisch begleitet sie am Saxofon.

Di, 5.3., 19.30 Münster Bern