Lesung und Gespräch: Kathrin Röggla
«Laufendes Verfahren», Kathrin Rögglas Roman über den NSU-Prozess, wurde für seine sprachliche Musikalität und seine Vielstimmigkeit gelobt und war auf der Longlist des Deutschen Buchpreises vertreten. Die Autorin spricht in Bern mit Tabea Steiner über ihr Buch.

So, 14.4, 11.00
Zentrum Paul Klee Bern

Lesung und Gespräch: Joachim Meyerhoff
Schauspieler Joachim Meyerhoff, der lange am Burgtheater Wien tätig war, hat 2011 auch die literarische Bühne betreten und war mit seinem autobiografischen Romanzyklus auf den Bestsellerlisten vertreten. In St. Gallen ist er im Gespräch mit Dramaturgin Laura Friedrich und Literaturhaus-Leiterin Anya Schutzbach zu hören und liest ein Best-of aus seinen Büchern.

Etwa aus «Hamster im hinteren Stromgebiet», in dem er über sein Leben nach einem Schlaganfall schreibt.

Sa, 20.4., 20.00
Lokremise St. Gallen

Spoken Word: Lara Stoll
Wie wirkt sich Lesen oder Schreiben auf das Wohlbefinden aus? Die Slam-Poetin Lara Stoll geht dieser Frage in der Reihe «Psychische Gesundheit und Lesen» mit Humor und Sprachkunst nach. Anschliessend findet jeweils eine Podiumsdiskussion zum Thema mit der Autorin und mit Fachpersonen statt. Start der Reihe ist in St. Gallen.

Do, 25.4., 19.30
Bibliothek Universität St. Gallen
Veranstaltungsreihe: www.ofpg.ch