Buchvernissage: Jacqueline Moser
Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Glück und Liebe verbindet die Figuren im Roman «Wir sehen uns» der Basler Autorin Jacqueline Moser. Ihr neustes Werk stellt sie an der Buchvernissage in Basel vor, wo sie auch die Neuauflage ihres Debüts «Lose Tage» feiert.

Fr, 29.9., 19.00
Stadtbibliothek Schmiedenhof Basel

Buchvernissage: Theres Roth-Hunkeler
Im Roman «Damenprogramm» schreibt Theres Roth-Hunkeler über die Zumutungen des Altwerdens, Verluste und neue Chancen. Im Mittelpunkt: Anna, die den Tod ihres an Demenz erkrankten Partners verarbeiten muss, und ihre Freundin Ruth, die eine unbefriedigende Beziehung beendet. Im Gespräch mit Kulturjournalistin Esther Schneider feiert die Autorin ihre Buchvernissage.

Mo, 18.9., 19.30
Bibliothek Zug

Lesung: Jürg Halter
Der Poet Jürg Halter setzt seine Beschäftigung mit der japanischen Kultur fort: Inspiriert vom Filmklassiker «Ugetsu» tritt er mit seinen Gedichten aus dem Band «Verlassenes Boot treibt Richtung Mond» mit dem Künstler Uwe Wittwer in den Dialog. Das Buch über Geister, Samurais und die Suche nach dem Eigenen im Fremden erklingt nun in der Loge Luzern.

Do, 28.9., 20.00
Loge Luzern