Lesung und Gespräch: Fabio Andina
Der Tessiner Autor Fabio Andina stellt seinen Roman «Davonkommen» vor. Im Mittelpunkt steht ein Mann am Wendepunkt seines Lebens: Seine Frau hat ihn verlassen, und er zieht in ein altes Ferienhaus in einem Bergdorf. Doch in der Abgeschiedenheit findet er wieder zu sich. Andina ist in einer Lesung und im Gespräch zu hören, übersetzt aus dem Italienischen.

Fr, 2.6., 19.00 Stadtbibliothek Luzern

Spoken Word: Rolf Hermann u.a.
Dieser Abend bietet dem Publikum Spoken Word in allen Varianten. Mit dabei sind einige Autorinnen und Autoren aus dem Verlag Der gesunde Menschenversand: Lidija Burcak, Rolf Hermann, Jens Nielsen und Berta Thurnherr. Matto Kämpf moderiert den Abend.

Fr, 2.6., 20.00 Hotel Beau Séjour Luzern

Festival: Geschichtenoase
Das fünftägige Festival findet in einer grünen Geschichtenoase statt: Im Garten oder im Palmenhaus im Alten Botanischen Garten in Zürich kann man musikalisch untermalten Geschichten in Mundart, Hochdeutsch oder Englisch lauschen. Organisatorin Sibylle Baumann ist selbst als Geschichtenerzählerin aktiv. Auf dem Programm stehen für Erwachsene etwa die «Erotic Tales» und für starke Mädchen und Jungs ab 5 Jahren Mundartgeschichten wie «Der Prinz auf der Erbse».

Di, 6.6.–So, 11.6. Alter Botanischer Garten Zürich
www.geschichtenoase.ch