Den Segelschein hat Izzy Bachar (Shalom Assayag) in der Tasche, die Pensionierung kann kommen. Doch anstatt es in den letzten Monaten des Berufslebens ruhig angehen zu können, kriegt es der Ex-Polizist und Ermittler der Dienstaufsicht mit einem ungeheuren Fall zu tun: Sein bester Freund Barak Harel (Amos Tamam), ein Ex-Kollege und Polizeioffizier, soll Kopf einer polizeiinternen Verbrecherorganisation sein.

Die Serie «Manayek» des Regisseurs Alon Zingman war in Israel ein Quotenhit und läuft nun auf Arte. Der Zehnteiler ist ein düsterer Thriller über Polizeigewalt, organisiertes Verbrechen und Korruption. Eine spannende Serie, die vor allem von einem starken Protagonisten lebt: Izzy Bachar ist unscheinbar, mürrisch und hartnäckig. Doch lässt es ihn kalt, dass er sich plötzlich mitten in einem Loyalitätskonflikt findet?

Manayek – Die Verräter
Regie: Alon Zingman
ISR 2020, 10 Folgen à 40 Min.
1–5/10: Do, 2.3., ab 21.45 Arte
6–10/10, Do, 9.3., ab 21.45 Arte